Was auch gerade nicht stimmt, …

… wir bringen es wieder ins Lot.

Eingangsbereich - Praxis Allery für Logopädie und Physiotherapie in Hamm.

Was auch gerade nicht stimmt, …

… wir bringen es wieder ins Lot.

Seit dem 19. September ist es offiziell:

Die neue Heilmittelrichtlinie tritt in Kraft. Welche Änderungen es geben wird,
haben wir kurz und knapp zusammengefasst.

Seit dem 19. September
ist es offiziell:

Die neue Heilmittelrichtlinie tritt in Kraft. Welche Änderungen es geben wird, haben wir kurz und knapp zusammengefasst.

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Änderung der Heilmittelrichtlinie sowie die Überarbeitung des Heilmittelkatalogs beschlossen. Vorrangiges Ziel ist es, die Leistungserbringer zu entlasten und Bürokratie abzubauen. Dabei berücksichtigt die Neufassung auch die durch das TSVG vorgegebenen Beschlüsse. Die Änderungen werden zum 1. Oktober 2020 in Kraft treten, sofern das Bundesministerium für Gesundheit keine Beanstandungen vornimmt. Bis dahin haben die Ärzte nun Zeit, ihre Praxissoftware an die neue Heilmittelrichtlinie anzupassen.

Der vollständige Text zur geänderten Heilmittelrichtlinie kann beim G-BA eingesehen werden.

Alle Informationen dazu finden Sie hier.